Gesang und Blasmusik für den guten Zweck

20. Juni 2009 | Author | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

Gesang und Blasmusik für den guten Zweck

Gemischter Chor Brink Langenhagen gibt ein Benefizkonzert

LANGENHAGEN. Ein musikalisches Erlebnis der ganz besonderen Art erwartet die Zuschauer - der Gemischte Chor Brink-Langenhagen, unter der Leitung von Martin Schulte, musiziert gemeinsam mit dem Blasorchester, geleitet von Kai Philipps, morgen, Sonntag, um 16 Uhr, im Theatersaal Langenhagen. Der Eintritt für das Konzert ist frei, es wird lediglich um Spenden gebeten. Die Einnahmen kommen der Lebenshilfe zugute. Für Verpflegung und kühle Getränke in den Pausen und danach ist selbstverständlich auch gesorgt. Langenhagens ehemalige Bürgermeisterin Waltraud Krückeberg, Mitbegründerin der Lebenshilfe, übernimmt die Schirmherrschaft. Denn die Erlöse des Nachmittags kommen dem Verein zu Gute, der sich um behinderte Menschen kümmert. Um noch einmal auf den musikalischen Aspekt zurückzukommen: Die Musiker haben ein sehr vielseitiges und stimmungsvolles Programm ausgearbeitet, bei dem für jeden etwas dabei sein wird. Viele Evergreens aus den Zwanzigern und Dreißigern werden auf eine ganz eigene Art und Weise zum Besten gegeben und haben schon viele Zuhörer überzeugt und zum Mitsingen und Klatschen angeregt. Von Operettenmelodien und Mozart über Filmmusik bis hin zu spanischen Serenaden: An Abwechslung und Unterhaltung wird es in keinem Fall mangeln. Der über die Grenzen Deutschlands bekannte Chor ist seit seiner Gründung im Jahre 1883 stets bemüht, die Pflege guter Chormusik aufrecht zu erhalten und junge und alte Menschen für die klassische sowie moderne Musik zu begeistern.