Blasorchester der Stadt Langenhagen gibt Adventskonzert

06. Dezember 2013 | Author gk | Quelle: http://www.myheimat.de

Langenhagen: Elisabethkirche Langenhagen | Auch dieses Jahr hält die Weihnachtszeit wieder Einzug im Blasorchester der Stadt Langenhagen. Ein Grund mehr für den Gastdirigenten Henning Klingemann und die rund 50 Musiker des Blasorchesters am Freitag den 6. Dezember um 20 Uhr in der Elisabethkirche ein vorweihnachtliches Konzert zu geben. Bereits in den vergangenen Wochen sind viele musikalische Geschenke gepackt worden, die das Orchester im Rahmen des Weihnachtsmarktes präsentieren wird. Zu hören sind neben weihnachtlicher Musik auch das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“, welches vom Orchester und einem Geschichtenerzähler dargeboten wird und wunderschöne Melodien aus dem Musical „Les Miserables“. Als weiterer Höhepunkt werden auch in diesem Jahr wieder die hervorragenden Stimmen der Tonjuwelen zu hören sein. Der Eintritt ist an diesem Abend frei, das Orchester würde sich jedoch über Spenden freuen, mit denen der Paukensatz im Schlagzeugregister ergänzt werden soll. Wer am 06. Dezember nicht dabei sein kann, hat am Heiligabend die Möglichkeit, das Orchester um 17 Uhr mit besinnlichen Weihnachtsliedern vor der Elisabethkirche zu genießen.