Blasorchester stellt neues Programm vor

31. Mai 2013 | Author Antje Bismark | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

Blasorchester stellt neues Programm vor

Musical, Film, Medley:Ensemble präsentiert großen Querschnitt

LANGENHACEN. "Helden - eine musikalische Reise durch Märchen Legenden und Abenteuer" heißt das Jahreskonzert des Blasorchesters Langenhagen am Sonntag, 16. Juni. Die Besucher erwartet dabei das neue Programm, das die Musiker bei einer Probenfreizeit erarbeitet haben. Es umfasst unter anderem Melodien aus "Les Misérables" und "Rocky". Zudem hat das Blasorchester eine besondere Aufführung der Bremer Stadtmusikanten vorbereitet: Sie lesen das Grimmsche Märchen vor, während Instrumentalisten musikalisch die Geschichte erzählen. Für Abwechslung im Programm sorgen zudem die Sängerinnen Corinna Fiedler, Nicole Pfannkuche und Birthe Sachsenröder, die das Lied ,,Georgy Girl" präsentieren werden, sowie Thorsten Seibert mit dem Xylofon-Solo ,.Helter Gelter". "Eine besondere musikalische Herausforderung stellt für das Orchester auch das Medley der Gruppe Earth, Wind & Fire dar", sagt Gero Kretschmer vom Ensemble. Mit den anderen Musikern hatte er an der mehrtägigen Probenfreizeit teilgenommen, die Dirigent Kai Philipps so kommentiert: "Es freut mich, dass die intensiven Proben so erfolgreich gewesen sind.'' Davon wollen die Ensemblemitglieder nun erstmals auch ihr Publikum in der Flughafenstadt überzeugen. Das Jahreskonzert des Blasorchesters beginnt um 16 Uhr im Theatersaal Langenhagen, Rathenaustraße 14. Der Eintritt ist frei. Das Ensemble bittet jedoch um Spenden für den Kauf von zwei neuen Pauken.