Die Lebenshilfe erhält eine Spende über 1000 Euro

22. September 2009 | Author hg | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

Die Lebenshilfe erhält eine Spende über 1000 Euro

Großteil des Geldes stammt vom Konzert

LANGENHAGEN. Warmer Geldregen für die Lebenshilfe Langenhagen: Die Einrichtung kann sich über 1000 Euro freuen. Das Geld stammt vom Gemischten Chor Brink-Langenhagen und dem Blasorchester der Stadt Langenhagen. Beide Ensembles gaben im Juni am letzten Wochenende vor den Sommerferien gemeinsam ein Konzert im Theatersaal. Die Schirmherrschaft des Konzertabends hatte Langenhagens Ehrenbürgerin Waltraud Krückeberg. Die 200 Zuschauer spendeten insgesamt 700 Euro. Dies war auch gleichzeitig der Reinerlös. Denn: „Wir haben vom Chor alle Kosten getragen. Außerdem hat das Blasorchester auf seine Gage verzichtet“, sagte Dietlinde Schenk, Vorsitzende des Gemischten Chors Brink-Langenhagen. Der Betrag konnte schließlich noch auf 1000 Euro aufgerundet werden. „Es war noch etwas Geld übrig“, sagt Schenk und meint damit die Fahrt der Chorgemeinschaft nach Dresden. Reiner Weidler, Vorsitzender der Lebenshilfe, erhielt nun in der Aula der Hermann-Löns-Schule das Geld überreicht.