Die schönsten Filmmelodien

19. März 2011 | Author he | Quelle: Langenhagener ECHO

Die schönsten Filmmelodien

Frühjahrskonzert des Blasorchesters am 10. April

Langenhagen (he).; Das Blasorchester der Stadt Langenhagen bereitet sich zurzeit intensiv auf sein großes Frühjahrskonzert vor, das am Sonntag, 10. April, von 16 bis 18:30 Uhr im Maritim Airport Hotel stattfindet. "Gegenüber den Vorjahreskonzerten ist in diesem Jahr vieles anders - und vieles einfach schöner'', verspricht Volker Lindner, Geschäftsführer des Blasorchesters, allen Interessierten. So wird ein fast vollständig neues Konzertrepertoire zu hören sein, in dem sich das Orchester unter der bewährten Leitung von Kai Philipps in erster Linie auf Filmmelodien konzentriert. Zum Programm gehören Melodien aus ,,Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", aus Charlie-Chaplin-Filmen und weiteren Klassikern; außerdem können sich alle Konzertbesucher auf ,,Marching through the movies'' freuen, einen Quereschnitt durch die bekanntesten Film-Märsche. ,,Gabriellas Songs, eine wunderschöne Balade, wird von Sängerin Corinna Fiedler vorgetragen; Frank Marpoder und Horst Güls glänzen in "Uncle Satchmos Lullaby". Aber auch für das Auge hat sich das Orchester so Einiges einfallen lassen", verspricht Volker Lindner, und so wird also nicht nur ,,Music at it's best" zu hören sein. Darüber hinaus möchte das Blasorchester neben den Freunden sinfonischer Blasmusik auch die Fans des gepflegten Swing ansprechen: Das FlughafenTanzOrchester (FTO) - ein 2oo8 gegründeter "Ableger" des Blasorchesters unter der Leitung von Leif Thomsen - wird in einer Art Gastspiel zu hören sein. "Wer dieses Ensemble noch nicht gehört hat, wird vom Repertoire garantiert überrascht sein", ist Volker Lindner überzeugt Der Eintritt zu dem Konzert im stimmungsvollen Ambiente des Maritim Airport Hotels kostet im Vorverkauf zehn Euro, an der Tageskasse 13 Euro. Karten gibt es beim Langenhagener ECHO an der Walsroder Straße 125, beim Presseshop in der Markthalle sowie direkt bei Volker Lindner an der Walsroder Straße 58 b. Zehn unserer Leserinnen und Leser können kostenfrei dabei sein: In Zusammenarbeit mit dem Blasorchester verlost das ECHO fünfmal zwei Eintrittskarten für das Konzert am 10. April. Interessierte schicken eine Postkarte, ein Fax oder eine Mail mit dem Stichwort ,,Konzert Blasorchester" an das Langenhagener ECHO, Walsroder Straße 125, 30853 Langenhagen, redaktion@langenhagener-echo.de, Fax (05 II) 7 28 08-18. Absender nicht vergessen - die Gewinnerinnen und Gewinner bekommen ihre Karten zugeschickt. Einsendeschluss ist der 24. März.