ECHO stimmt auf Weihnachten ein

24. Dezember 2005 | Author ok | Quelle: Langenhagener ECHO

ECHO stimmt auf Weihnachten ein

Ab 17 Uhr: Weihnachtskonzert mit dem Blasorchester

Langenhagen. Das ECHO lässt eine alte Tradition am Heiligen Abend nicht einschlafen. So findet heute bereits zum 30. Mal das ECHO-Weihnachtskonzert mit dem Blasorchester der Stadt Langenhagen statt. Initiiert wurde das Konzert von Walter Raap, dem unvergessenen Herausgeber des Langenhagener ECHO, und Musikdirektor Ernst Müller. Die Blechbläser spielen zwischen den beiden Gottesdiensten auf dem Theissen-Platz gegenüber der Elisabethkirche sowohl weihnachtliche als auch festliche Lieder, präsentiert vom Langenhagener ECHO. Beginn des Konzertes ist gegen 17 Uhr, das Ende gegen 18 Uhr. In den vergangenen Jahren lockte das Konzert Hunderte von Zuhörern an, die sich musikalisch auf den Heiligen Abend und Weihnachten einstimmen ließen, ehe sie die Gottesdienste besuchten oder den Heimweg antraten. Und damit allen Besucherinnen und Besuchern nicht zu kalt wird, gibt es auch leckeren Glühwein zu kaufen.