Ein tolles Fest für die ganze Familie

13. Juni 2009 | Author ok | Quelle: Langenhagener ECHO

Ein tolles Fest für die ganze Familie

Am und im Lenny Soccio Ice Center: Bürgerfest beginnt heute

LANGENHAGEN. Es ist ein tolles Familienfest, das am heutigen Sonnabend, 13. Juni, und morgigen Sonntag, 14. Juni, am und im Lenny Soccio Ice & Event Center über die Bühne geht. Viele Attraktionen und Aktion warten auf die Besucherinnen und Besucher. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen in der Halle statt. Highlights sind sicher das Live-Konzert heute ab 19 Uhr mit der Cover Band Suen, der Ökumenische Gottesdienst morgen ab 10 Uhr sowie zahlreiche musikalische Auftritte, unter anderem mit Blasorchester und Jugendblasorchester am Sonntag. Ein Braekdance-Workshop mit dem vierfachen Weltmeister „Vartan“ stellte sicher ein besonderes Angebot dar. Die Jugendfeuerwehr, die auch die Einweisung der Autofahrer gegen eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehrprojekte übernimmt, wird auf dem Veranstaltungsgelände einen Stand mit Wasserspritzen betreiben sicherlich ein feuchtes Vergnügen für alle Kinder. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing gibt es einen Stand der Stadt – in erster Linie mit Kinder-Mitmachaktionen. Also: Insgesamt laufen an beiden Tagen ganz unterschiedliche Angebote, und für Jeden ist sicherlich etwas dabei.