Filmmusik von FTO und Blasorchester

10. Dezember 2010 | Author he | Quelle: Langenhagener ECHO

Filmmusik von FTO und Blasorchester

Jahreskonzert am 10. April: Ticket´s gibt’s beim Echo

Langenhagen (he). Der Name ist ein wenig irreführend, wurde aber im Sinne der Tradition bewusst gewählt: Seit dem gemeinsamen Auftritt mit dem großen Bill Ramsey im Jahr 2008 gibt es das Flughafen-Tanzorchester Langenhagen wieder. Die 16 Musikerinnen und Musiker spielen unter der Leitung von Leif Thomsen aktuelle Arrangements ebenso wie klassischen Big-Band-Sound; Swing, Bossa, Samba, Pop und Soul gehören ebenso zum Repertoire wie Balladen. Natürlich ist darunter viel Tanzbares zu finden, mit einer Festlegung auf das, was landläufig unter Tanzmusik verstanden wird, hat die Big Band aber nichts am Hut. "Wir haben bei der Neugründung vor zwei Jahren den Namen gewählt, weil das Flughafen-Tanzorchester Langenhagen, bestehend aus Musikern des Blasorchesters, eine lange Tradition hat'', sagt Trompeter Volker Lindner. Er weist schon jetzt auf das Jahreskonzert 2011 beider Orchester hin, für das die Eintrittskarten rechtzeitig vor Weihnachten in den Vorverkauf gekommen sind. Das FTO, wie sich das Flughafen-Tanzorchester kurz und knapp nennt, will sich bei dieser Gelegenheit einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und bereitet schon jetzt ein völlig neues, schwungvolles Programm vor. Natürlich wird auch Sängerin Corinna Fiedler mit von der Partie, sein. Das gemeinsame Jahreskonzert von FTO und Blasorchester findet statt am Sonntag, 10. April, von 16 bis 18 Uhr im Maritim Airport Hotel. Auf dem Programm steht durchweg Filmmusik, mehr wird zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten. Eintrittskarten zum einheitlichen Preis von zehn Euro (Abendkasse 13 Euro) gibt es ab sofort beim Langenhagener ECHO an der Walsroder Straße 125 sowie bei presso in der Europa-Markthalle.