Förderverein verzeichnet beim ersten Musikfest Mitgliederzuwachs

26. August 2013 | Author hg | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

GODSHORN. Die Absicht ist bereits im Namen erkennbar. Der Förderverein des Bläserkorps Godshorn lud am Sonnabend zum ersten Musikfest in das Dorf ein. ,,Wir hoffen also, dass die Veranstaltung eine feste Einrichtung mit weiteren Auflagen wird", sagt Jörg Eilers, Vorsitzender des Fördervereins und zugleich Leiter des Bläserkorps. Bei der Premiere auf dem Godshorner Le-Trait-Platz waren außer dem eigenen Ensemble von Eilers noch das Blasorchester der Stadt Langenhagen aktiv sowie die Negertalermusikanten Siedlungshausen. Das mit den Godshornern befreundete Orchester stammt - was im Namen nicht so deutlich sichtbar wird - aus dem Sauerland. Die 46 Mitglieder übernachteten in der Ortschaft, am Sonntag ging es wieder nach Hause. Zum Auftakt füllte sich der Platz beim fünfstündigen Konzert der drei Orchester nur langsam - aber dann wurde es richtig voll. ,,Ich bin sehr zufrieden und richtig glücklich über unsere Premiere", sagte Eilers. Und der musikalische Leiter hatte doppelten Grund zur Freude: Sieben neue Förderer traten während des Musikfestes bei, der Förderverein hat nun 132 Mitglieder.