Großkonzert der AWO

17. Oktober 2007 | Author | Quelle: Langenhagener ECHO

Großkonzert der AWO

Erlös für die AWO-mit-Herz-Stiftung

Hannover. In diesem Jahr findet zum 32. Mal das traditionelle Großkonzert der AWO, Bezirksverband Hannover, statt, für das zwei Orchester gewonnen werden konnten. Das Bundespolizeiorchester sowie das Blasorchester der Stadt Langenhagen unter der Gesamtleitung von Matthias Höfert werden durch den Nachmittag führen. Das Konzert findet am Sonntag, 4. November, um 16 Uhr in Landesfunkhaus Niedersachsen im großen Sendesaal statt. Das Landesfunkhaus befindet sich am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22 in Hannover. Der Erlös des Konzertes kommt der „AWO-mit-Herz-Stiftung“ zur Förderung sozialer Projekte zugute. Die Stiftung fördert vorbeugende, helfende und heilende Tätigkeiten auf allen Gebieten der sozialen Arbeit, der Jugendhilfe und des Gesundheitswesens sowie einiges mehr im gesamten Bezirksverband. Die Stiftung ist gemeinnützig und kooperiert mit den Ortsvereinen und Kreisverbänden der Arbeiterwohlfahrt.