Herbstkonzert des Blasorchesters

17. November 2004 | Author | Quelle: Langenhagener ECHO

Das Blasorchester der Stadt Langenhagen wird am Sonnabend, 20. November, um 19.30 Uhr im Theatersaal an der Rathenaustraße sein inzwischen schon zur Tradition gewordenes Herbstkonzert geben. Unter der Leitung von Kai Philipps und Stefan Polzer wird das Orchester eine bunte Palette dessen anbieten, was von einem modernen Blasorchester heute erwartet wird. Neben dem Großen Kurfürsten-Reitermarsch zählt ein Medley bekannter Filmmelodien ("Der weiße Hai", "Die Schöne und das Biest") ebenso zum Programm wie "Against All Odds" von Phil Collins (Solist Michael Möller, Saxophon). Insgesamt also eine bunte Mischung, in der jeder für seinen Geschmack etwas finden wird. Und dass es dann auch noch das eine oder andere Schmankerl geben wird., werden diejenigen bestätigen können, die die vorigen Konzerte des Blasorchesters besucht haben. Zwischenzeitlich hat eine Unterredung zwischen den Verantwortlichen des Blasorchesters der Stadt Langenhagen und seinem ehemaligen Leiter, Musikdirektor Ernst Müller, stattgefunden, in dessen Verlauf alle "atmosphärischen Störungen" der Vergangenheit besprochen und zu den Akten gelegt wurden. Statt des bisherigen Eindrucks eines Gegeneinanders sei nunmehr ein kooperatives Miteinander vereinbart worden. Karten für das Konzert können zum Preis von neun Euro beim Zeitungskiosk Schulz in der Markthalle, in der Musikschule und natürlich an der Abendkasse erstanden werden.