Klar zugeteilte Verantwortlichkeiten

07. September 2005 | Author he | Quelle: Langenhagener ECHO

Langenhagen. Das Blasorchester Langenhagen hat ab sofort nur noch einen Leiter: Kai Philipps führt in Zukunft die Geschicke des Orchesters. Das bisherige Zweiergespann Kai Philipps und Stefan Polzer hat sich dafür entschieden, die Aufgaben neu zu verteilen und die Verantwortlichkeiten klar zu trennen. Stefan Polzer wird sich ganz dem Jugendblasorchester Langenhagen widmen, an dessen Aufbau er bereits seit Monaten arbeitet. "Diese Aufgabenteilung begrüßen wir sehr", sagt Volker Lindner, Sprecher des Blasorchesters. Die Musiker des Orchesters hoffen darauf, in wenigen Jahren gut geschulten Nachwuchs aus dem Jugendblasorchester aufnehmen zu können, in dem unter anderem zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Bläserklassen der IGS musizieren. Sehr zufrieden ist das Blasorchester mit der Entwicklung der zurück liegenden Monate: "Wir hatten sehr erfolgreiche Auftritte, unter anderem beim Langenhagener Schützenfest und bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim", berichtet Volker Lindner. Aus der Langenhagener Bevölkerung habe das Orchester sehr viel positive Resonanz erfahren, so dass mittlerweile alle Musiker sicher seien, sich auf einem guten Weg zu befinden. Einer der nächsten Auftritte des Blasorchesters Langenhagen unter der Leitung von Kai Philipps wird am Sonntag, 6. November, beim Großkonzert der AWO in Hannover zu hören sein.