Konzert im Doppelpack

06. November 2006 | Author med | Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung

Volles Programm, volles Haus - beim AWO-Konzert im Großen Sendesaal des NDR blieb kein Stuhl frei. Kein Wunder: Die 1200 Gäste durften diesmal zwei vollen Formationen lauschen, dem Blasorchester der Stadt Langenhagen unter Leitung von Kai Philipps (35) und dem Bundespolizeiorchester Hannover, dessen Dirigent Matthias Höfert (38) auch die Gesamtleitung hatte. Mal zackig, mal ruhig ging es zu, besonderen Applaus gab es, als der einstige Leiter des Bundespolizeiorchesters, Hermann Bach (82), für „Orpheus in der Unterwelt“ noch einmal zum Dirigierstock griff. Auch sonst war das Konzert mit Überraschungen gespickt. AWO-Bezirkschef Axel Plaue (56) begrüßte den neuen Oberbürgermeister Stephan Weil (47), und wenig später gab es sogar eine Familienpremiere auf der Bühne: Mutter Katharina (43) und Tochter Tina Witzemann (18) traten erstmals zusammen als Solistinnen auf. Dem Publikum hat's gefallen.