Langenhagener Blasorchester lockt hunderte zum Neujahrskonzert

17. Januar 2011 | Author nea | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

LANGENHAGEN. So voll wie noch nie, mit „ein paar Tausend Euro“ so kostenintensiv wie noch nie – das Neujahrskonzert des Langenhagener Blasorchesters mit kostenlosem Sektempfang hat nicht nur aus Sicht der gastgebenden Werbegemeinschaft der Kaufleute alle Rekorde gebrochen. Die maximal erlaubte Stuhlzahl von 200 wurde ausgeschöpft und reichte doch bei Weitem nicht. Wer weder im Erdgeschoss noch von der Galerie im Obergeschoss einen guten Blick auf das überregional bekannte Orchester erhaschen konnte, nutzte die Zeit für einen Schaufensterbummel mit musikalischer Untermalung. Noch weit nach dem Beginn um 16 Uhr strömten Besucher in das Einkaufszentrum. Grund genug für die Vorstandsmitglieder der Werbegemeinschaft, Annemarie Torno und Justo Javier Gallardo, sich über die Zukunft Gedanken zu machen. „Wenn sich der Zulauf weiter so steigert, bekommen wir mit dem Ordnungsamt Gesprächsbedarf“, räumte Torno schmunzelnd ein. Grundsätzlich wolle man ja in allem besser werden.