Mit 80 noch immer aktiv

29. Dezember 2010 | Author ne | Quelle: Langenhagener ECHO

Mit 80 noch immer aktiv

Leopold Grünke wirkt seit 1975 beim ECHO-Weihnachtskonzert mit

Langenhagen. Seit 1975 Überbringen Musiker im Auftrag des Langenhagener ECHO Jahr für Jahr am Heiligen Abend klingende Weihnachtsgrüße. Dargeboten wird diese Veranstaltung stets von Mitgliedern des Blasorchesters der Stadt Langenhagen. Mit dabei ist von Anfang an der Trompeter Leopold Grünke, so auch diesmal am Heiligen Abend. Am zweiten Weihnachtstag feierte er seinen 80. Geburtstag, was man kaum glauben mag, so fit ist er. Das ECHO gratuliert herzlich, sagt Danke und wünscht für das neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Glück. Leopold Grünke, der über den Bundesgrenzschutz und die Bundeswehr nach Langenhagen kam, wohnt in Krähenwinkel. Seine schönste Freizeitbeschäftigung ist die Musik. Als Trompeter gehört er seit 1963 dem. Blasorchester als aktives Mitglied an. Zudem spielt er seit dessen Gründung im Hausorchester SKH des Prinzen von Hannover mit, das von Musikdirektor Ernst Müller geleitet wird.