Musical und Märchen zum Adventskonzert

06. Dezember 2013 | Author kjv | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

Musical und Märchen zum Adventskonzert

Langenhagener Blasorchester gibt Konzert in der Elisabethkirche

LANCENHAGEN. Zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf dem Platz vor der Elisabethkirche gibt das Langenhagener Blasorchester heute ab 20 Uhr, ein Weihnachtskonzert im Gotteshaus. Geleitet wird das 50-köpfige Ensemble vom Gastdirigenten Henning Klingemann. Bereits in den vergangenen Wochen sind viele musikalische Geschenke gepackt worden, die das Orchester während des Weihnachtsmarktes präsentieren wird. Zu hören sind neben weihnachtlicher Musik auch das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten", welches vom Orchester und von einem Geschichtenerzähler dargeboten wird. Zudem ertönen Melodien aus dem Musical "Les Miserables". Als ein weiterer Höhepunkt des Konzertes ist der Auftritt des Trios Tonjuwelen. Der Eintritt ist an diesem Abend frei. Jedoch würde sich das Orchester über Spenden freuen. Mit dem Betrag soll ein Paukensatz im Schlagzeugregister ergänzt werden. Wer heute dem Konzert nicht beiwohnen kann, hat an Heiligabend die Gelegenheit, das Orchester um 17 Uhr mit besinnlichen Weihnachtsliedern vor der Elisabethkirche zu hören.