Musik zum Frühling Iockt Besucher in Scharen an

12. März 2007 | Author Antje Bismark | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

Musik zum Frühling Iockt Besucher in Scharen an

Drei Ensembles geben im City Center ein gemeinsames Konzert

LANGENHAGEN. Mit beschwingten Melodien in den Frühling ziehen - mit diesem Ziel traten gestern Nachmittag das Blasorchester Langenhagen, das Hausorchester Seiner Königlichen Hoheit des Prinzen von Hannover und der Gemischte Chor im City Center auf. Diesem Motto passte sich auch das Wetter mit warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein an. Wechselnd unter der Leitung von Musikdirektor Ernst Müller und Kai Philipps, Leiter des Blasorchesters, präsentierten die Instrumentalisten Stücke wie „Maske in Blau“ von Fred Raymond, den „Marsch der Medici“ von Johannes Wichers und „Brasil“ von Ary Barossa. Der Gemischte Chor Brink unter der Leitung von Martin Schulte, der unter anderem „Lead me, Guide me“ darbot, rundete das Konzert ab. Durch das unterhaltsame Programm führte Ortsheimatpfleger Ernst August Nebig. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um Müllers Buch „Musik über Grenzen“ zu kaufen - der Verleger Heinrich Prinz von Hannover signierte es auf Wunsch.