Nur 112 Besucher hören beim Benefizkonzert zu

29. Juli 2009 | Author hg | Quelle: Nordhannoversche Zeitung

ISERNHACEN H.S. Das Programm war vielversprechend: Am Montagabend gab es im Seehaus Wietzepark ein Benefizkonzert, bei dem das Blasorchester der Stadt Langenhagen und das Flughafentanzorchester auftraten und das zugunsten des Vereins Benekids ging, der sich mit Kinderheilkunde für Krebserkrankungen beschäftigt. Nach dem schleppenden Vorverkauf wurde das Konzert kurzerhand von der Seebühne in den Biergarten verlegt. „Mit diesem Programm hätte ich mir ein volles Haus gewünscht und damit 10 000 Euro für Benekids“, sagte Seehaus Geschäftsführer Michael Teschner. Ein volles Haus, das wären 500 Personen gewesen. Vor etwa vier Wochen spielte das Flughafentanzorchester vor so vielen Zuhörern - bei freiem Eintritt. „Wenn es etwas kostet, kommt wieder keiner“, sagt Teschner, der sich mit Beschwerden von Besuchern konfrontiert sah, die wegen des Konzerts nicht in den Biergarten konnten. 112 zahlende Besucher lauschten dem Konzert. „Mit Spenden kommen wir vielleicht auf 1000 Euro“, rechnete der Seehaus Geschäftsführer vor. Er überlegt, ob er einen Teilerlös des mexikanischen Abends am nächsten Sonnabend ebenfalls Benekids zukommen lässt.