Wochenend und Sonnenschein

20. Juni 2009 | Author ne | Quelle: Langenhagener ECHO

Wochenend und Sonnenschein

Großes Benefiz-Konzert am Sonntag im Theatersaal

Langenhagen. Am morgigen Sonntag ist Sommeranfang, und unter dem Motto „Wochenend und Sonnenschein“ geben der Gemischte Chor Brink und das Blasorchester Langenhagen aus diesem Anlass ein großes Sommer-Benefizkonzert. Das Konzert beginnt am Sonntag, 21. Juni, um 16 Uhr im Theatersaal der Robert-Koch-Schule an der Rathenaustraße. Der Eintritt ist frei, es werden jedoch Spenden für einen guten Zweck erbeten. Unter der Schirmherrschaft von Ehrenbürgerin Waltraud Krückeberg musizieren die Sänger und Instrumentalisten zugunsten der Lebenshilfe Langenhagen und Umgebung. Das abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Programm umfasst Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes Brahms, internationale Lieder, Gospelsongs sowie volkstümliche Melodien, Schlager der 20er und 30er Jahre und Filmmusiken. Die musikalische Leitung haben die Dirigenten Kai Philipps (Blasorchester) und Martin Schulte (Brinker Chor). Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche probten beide gemeinsam mit Chor und Orchester das Repertoire - dabei wurde deutlich, dass die Besucher ein großartiges Konzert erwartet. Also dann, Wochenend und Sonnenschein mit Musik im Theatersaal genießen.