Zackiger Nachmittag

05. November 2007 | Author hau | Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung

Zackiger Nachmittag

Gut besucht: Das Awo-Großkonzert

Im Fußball gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: Ändere kein erfolgreiches Team. Und so hat man es auch bei der Arbeiterwohlfahrt gehalten: Im vergangenen Jahr spielten beim AWO-Großkonzert im Großen Sendesaal des NDR das Blasorchester der Stadt Langenhagen unter Leitung von Kai Philipps (36) und das Bundespolizeiorchester Hannover mit Dirigent Matthias Höfert (39) - und, exakt diese Besetzung hatte man auch bei der 32. Auflage des Benefizkonzerts gestern aufgeboten. Offenbar eine Erfolgsbesetzung, denn nur wenige der 1200 Stühle blieben frei. Man musste sich zwar erst an den Anblick mit zwei kompletten Orchestern auf der Bühne gewöhnen - aber dann gab es, was das zumeist ältere Publikum sich erhofft hatte: zackige Orchestermusik.