Herzlich Willkommen beim Blasorchester der Stadt Langenhagen

Wir suchen dich - Mach bei uns mit

Wir treffen uns einmal wöchentlich, dienstags von 19:00 bis 21:30 in unserem schönen Proberaum in der Benkendorffstr 24 A um gemeinsam zu musizieren. Neben traditioneller Blasmusik – die wir z.B. auf dem Schützenfest Langenhagen zum Besten geben – spielen wir Musikstücke aus unterschiedlichen Richtungen der klassischen und modernen Musik. So wird es nicht langweilig und es ist für jeden was dabei.

Aktuell sind wir ca. 40 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 16 und 80 Jahren, die in ihrer Freizeit zusammen musizieren. Wenn du dein Instrument sicher beherrschst und Lust auf gemeinsames Musizieren hast, dann komm gerne in eine unserer Proben. Wir würden uns freuen, wenn du dich vorab unter info[at]blasorchester-langenhagen.de bei uns anmelden würdest. Dann können wir dir Noten vorbereiten und haben auch schon einen Platz für dich. Du kannst aber auch gerne spontan mit Instrument bei uns vorbeischauen.

Stadtteilkonzert Krähenwinkel

Erleben Sie das Blasorchester der Stadt Langenhagen live beim Stadtteilkonzert in Krähenwinkel. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, folgen wir erneut der Einladung von Horst Waldfried und spielen am Sonntag, den 12.05.2024 ab 14 Uhr ein Open-Air-Konzert am Hof Brendel, Im Gleisdreieck in Krähenwinkel. Für gut zwei Stunden bieten wir Ihnen einen bunten Blumenstrauß an bekannten und neuen Melodien. Nach der Trennung von unserem langjährigen Dirigenten Harald Sandmann erscheint das Blasorchester der Stadt Langenhagen in Krähenwinkel unter neuer Leitung. Mehr dazu verraten wir hier in Kürze. Bereits jetzt können wir Ihnen frischen Schwung am Dirigentenpult versprechen. Das wird sich auch in unserem aufgefrischten und verjüngten Programm wiederspiegeln. Aber keine Sorge. Auch wenn sich der Schwerpunkt ein wenig stärker zu moderner Musik aus Film, Fernsehen und Musicals sowie aktueller Pop- und Rockmusik verschoben habt, werden, wie Sie es von uns gewohnt sind, selbstverständlich auch bekannte Märsche und andere traditionelle Musikformen zu hören sein. Es ist garantiert für jede und jeden von Ihnen etwas passendes dabei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.